Hallo Stabskompanie!

#1 von Siegfried , 07.10.2015 18:34

Hallo Kameraden der Stabskompanie. Ich habe mich nun auch bei euch im Forum angemeldet. Ich hoffe auf gute Gespräche und eine mögliche Zusammenarbeit bei etwaige Treffen, insbesondere auch mit Fahrzeuge (aber nicht nur!).

Ich betreibe das Hobby Reenactment seit 2006, bin etwas über 40, und lebe im Süden der Schweiz.

Manche von euch haben mich bestimmt schon getroffen, da ich früher mit der 5. Gruppe unterwegs war, in den letzten Jahren mit der 198. I.D. Veranstaltungen wie Baumholder, Bastogne, Malmedy-Baugnez, Leopolsburg, Genk, und andere mehr habe ich durch die Jahre besucht. Ebenso wie solche in der Normandie, im Elsaß und Italien.

Ich bin in Besitz von Wehrmacht Fahrzeugen, welche mich an einige Veranstaltungen begleiten (je nach Entfernung und Lage). Auch besuche ich Fahrzeug-Treffen, wie z.B. das Convoy to remember oder noch vor Jahren Rottau.

Siegfried ist mein Kampfname. Oberschütze, eigentlich Oberpionier, ist mein Dienstgrad. Meine Haupt-Darstellung ist als Kfz-Fahrer, in den letzten Jahren in einer Pionier-Einheit. Auf andere Veranstaltungen bin ich Gebirgsjäger. Infanterist bin ich auch schon gewesen. Soll alles heißen, dass ich mich nicht auf eine Idee fixiere, sondern lieber flexibel arbeite, je nachdem was auf der Veranstaltung angemessen oder erwünscht wird.

Ich lege Wert auf die Qualität der Darstellung und des Materials, sowie im Bereich Kfz auf die korrekte Restaurierung.

Dave

 
Siegfried
Beiträge: 2
Registriert am: 06.10.2015


RE: Hallo Stabskompanie!

#2 von Manfred , 07.10.2015 18:45

Servus Dave
Scheinst ein interessanter Typ zu sein. Das du GJ auch in deinen Darstellungen hast freut mich. Bin ja mal gespannt wann wir uns mal "beschnüffeln" können.
Gruß
Manfred


 
Manfred
Beiträge: 1.430
Registriert am: 15.12.2012


RE: Hallo Stabskompanie!

#3 von Cheffahrer , 07.10.2015 18:50

Servus Dave und willkommen in unserem Forum.
Vielen Dank für die aussagekräftige Vorstellung.