Hallo Stabskompanie!

#1 von Siegfried , 07.10.2015 18:34

Hallo Kameraden der Stabskompanie. Ich habe mich nun auch bei euch im Forum angemeldet. Ich hoffe auf gute Gespräche und eine mögliche Zusammenarbeit bei etwaige Treffen, insbesondere auch mit Fahrzeuge (aber nicht nur!).

Ich betreibe das Hobby Reenactment seit 2006, bin etwas über 40, und lebe im Süden der Schweiz.

Manche von euch haben mich bestimmt schon getroffen, da ich früher mit der 5. Gruppe unterwegs war, in den letzten Jahren mit der 198. I.D. Veranstaltungen wie Baumholder, Bastogne, Malmedy-Baugnez, Leopolsburg, Genk, und andere mehr habe ich durch die Jahre besucht. Ebenso wie solche in der Normandie, im Elsaß und Italien.

Ich bin in Besitz von Wehrmacht Fahrzeugen, welche mich an einige Veranstaltungen begleiten (je nach Entfernung und Lage). Auch besuche ich Fahrzeug-Treffen, wie z.B. das Convoy to remember oder noch vor Jahren Rottau.

Siegfried ist mein Kampfname. Oberschütze, eigentlich Oberpionier, ist mein Dienstgrad. Meine Haupt-Darstellung ist als Kfz-Fahrer, in den letzten Jahren in einer Pionier-Einheit. Auf andere Veranstaltungen bin ich Gebirgsjäger. Infanterist bin ich auch schon gewesen. Soll alles heißen, dass ich mich nicht auf eine Idee fixiere, sondern lieber flexibel arbeite, je nachdem was auf der Veranstaltung angemessen oder erwünscht wird.

Ich lege Wert auf die Qualität der Darstellung und des Materials, sowie im Bereich Kfz auf die korrekte Restaurierung.

Dave

 
Siegfried
Beiträge: 2
Registriert am: 06.10.2015


RE: Hallo Stabskompanie!

#2 von Manfred , 07.10.2015 18:45

Servus Dave
Scheinst ein interessanter Typ zu sein. Das du GJ auch in deinen Darstellungen hast freut mich. Bin ja mal gespannt wann wir uns mal "beschnüffeln" können.
Gruß
Manfred


 
Manfred
Beiträge: 1.430
Registriert am: 15.12.2012


RE: Hallo Stabskompanie!

#3 von Cheffahrer , 07.10.2015 18:50

Servus Dave und willkommen in unserem Forum.
Vielen Dank für die aussagekräftige Vorstellung.



www.stabskompanie.eu

 
Cheffahrer
Beiträge: 1.393
Registriert am: 13.11.2012


RE: Hallo Stabskompanie!

#4 von Feldwebel R. , 08.10.2015 12:47

Sehr schöne Vorstellung und willkommen hier bei uns im Forum. Ich fände das es das beste wäre mal auf eines unserer Treffen zu kommen, damit man sich mal persönlich kennenlernen kann. Das mit den Fahrzeugen finde ich natürlich auch sehr interessant! Kannst dich ja gleich mal ein bisschen einlesen hier. Da gibt es bestimmt auch das ein oder andere interessante Fahrzeugtechnische zu lesen.
Gruß

Alex



WWW.STABSKOMPANIE.EU


Das dienstlich gelieferte Toilettenpapier ist nicht für Schleifarbeiten an privaten KFZ zu verwenden!

 
Feldwebel R.
Beiträge: 780
Registriert am: 14.12.2012


RE: Hallo Stabskompanie!

#5 von rob , 15.10.2015 20:22

Servus Dave,
Danke für die ausführliche Vorstellung. Vielleicht kommt man ja mal zam auf nem Treffen.
Grüße,
Rob


 
rob
Beiträge: 396
Registriert am: 14.12.2012


RE: Hallo Stabskompanie!

#6 von Siegfried , 23.10.2015 22:20

Hallo Leute, und danke an alle. Ich habe ein paar Fragen zum Forum.

Wenn man sich einloggt, sieht man in rot die Sparten wo es neue Beiträge gibt. Auf andere Foren kenne ich auch diesen Link, wo man automatisch (also beim klicken) die Einzelne Beiträge gelistet bekommt, wo neue Beiträge sind. Somit hat man einen besseren Überblick. Frage ist, ob es auch hier so was gibt, und wo, denn ich war nicht in der Lage es zu finden.

Zweite Frage: ich sehe die Sparte Veranstaltungsfotos, aber nicht jene die zu den kommenden Veranstaltungen Infos gibt. Liegt es an meinem Nutzerprofil, oder wo soll ich Infos zu Veranstaltung geben, wenn ich welche habe die auch euch interessieren könnten?

Danke

 
Siegfried
Beiträge: 2
Registriert am: 06.10.2015


RE: Hallo Stabskompanie!

#7 von Karin , 11.11.2015 08:28

Hallo Dave,

herzlich willkommen in unserer Gruppe!



www.stabskompanie.eu

 
Karin
Beiträge: 144
Registriert am: 15.12.2012


   

Vorstellung Olli P.
Der Jaeger

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz